Dennis

film Handlung:Die Eltern von Dennis müssen unabhängig voneinander auf Geschäftsreise und überlassen deshalb ihren Sohn der Obhut ihrer Nachbarn, den Wilsons. Mrs. Wilson ist dem Jungen gegenüber sehr aufgeschlossen und nimmt ihn gerne auf, während Mr. Wilson offenbar Kinder nicht ausstehen kann. Ausgerechnet er wird das Hauptziel zahlreicher Streiche von Dennis; so landet versehentlich ein Klumpen Malerfarbe im Grill und beim Spielen mit Mr. Wilsons Gebiss wird dieses beschädigt. Auch einen Landstreicher bringt Dennis mit seinen Streichen quasi zur Verzweiflung und kann ihn später der Polizei übergeben. Quelle: Wikipedia









Regie:
Nick Castle
Drehbuch:
John Hughes
Produktion:
John Hughes
Richard Vane
William Ryan



Darsteller:
Mason Gamble, Walter Matthau, Joan Plowright, Robert Stanton, Lea Thompson, Christopher Lloyd, Devin Ratray

Comic Die Idee für den Comic hatte Hank Ketchman, als sein 4jähriger, blonder, sommersprossiger Sohn sich ständig Streiche ausdachte. Als seine Frau ihn dann auch noch 'Menace' nannte, war ein neuer Comic'held' geboren. Der Comic hat erst im letzten Jahr sein 50jähriges Jubiläum gefeiert. Er ist seit 1951 in über 1000 Zeitungen, 48 Ländern und 19 Sprachen gedruckt worden. Hank Ketchman starb im Alter von 81 Jahren.










vorheriger Film zurueck zur Uebersicht naechster Film